1991

  1. Generalversammlung 1991

    5. April 1991 by admin

    ORDENTLICHE GENERALVERSAMMLUNG DES FC SEVILLA VOM 22. FEBRUAR 1991

    Anwesend: Walter Fehr; Präsident, Hanspeter Weber; Vize-Präsident, Andreas Sieber; Kassier, Bruno Studer; Protokollführer, Rolf Suter; Coach/Beisitzer, Ernst Sägesser, Ernst Härdi, Roland Spielmann, Lutscho Lüscher, Peter Meier, Erich Meister, Daniel Klaus, Peter Fankhauser

    Neumitglieder: Recep Irmak, Yildiray Duman

    Entschuldigt: Rolf Güntensperger, Eugen Baumberger, Werner Spielmann, Hans Schneeberger, Marcel Torroni

    RÜCKBLICK

    Trotz Voranmeldung der Daten konnten nur drei von sechs geplanten Freundschaftsspielen durchgeführt werden. In diesem Jahr werden darum keine Spieldaten vorreserviert.
    Der geneigte Leser wird feststellen, dass wiederum „ehrenvolle“ Niederlagen überwiegen, die Tendenz aber leicht steigend ist. Der Präsident ist diesbezüglich zufrieden und freut sich auch über die, drinnen wie draussen, hohe Trainingsbeteiligung.

    Bottenwil : FC Sevilla
    1:6
    Tagblatt : FC Sevilla
    3:1
    Volldampf : FC Sevilla
    5:2

    Bezüglich Grümpelturnier sei folgendes erwähnt:
    – Die Turnierplanung war ungenügend. Es erschienen nur neun von 10 Mannschaften, und eine musste noch mit Spielern vom FC Sevilla aufgestockt werden.
    – Auch das Schiedsrichterproblem gab zu Diskussionen Anlass und muss überdenkt werden.
    – Unkostenbeitrag FC Sevilla teuerungsbedingt sFr. 501.45 gemass beiliegender Abrechnung des Präsidenten.
    – Die Siegesserie der SBG konnte gestoppt werden! Der Pokal ist noch bis 13.9.91 im Stadthaus ausgestellt. Dies nachdem im bisher besten Finalspiel der FC Damm gegen die Oskis mit 5 : 2 die Oberhand behielt.

    Jahresrechnung 1990

    Auch hier ist die Tendenz weiter steigend:
    – üeberschuss sFr. 237.55 und neuer Aktivsaldo sFr. 1’641.50. Andy ist gut im Stich; er konnte sogar einen Mitgliederbeitrag doppelt einziehen.

    Austritte: Häfeli Markus, Meier Rolf, Stammbach Rolf

    Neueintritte: Hofmann Hanspeter, Irmak Recep, Villiger Hanspeter, Duman Yildiray- Herzlich willkommen!

    Spenden

    Rolf Suter
    sFr 50.–
    SC Bottenwil
    sFr 20.–
    SC Damm
    sFr 50.–
    Walter Fehr
    1 Trainingsball

    Vorstand und Zusatzfunktionen

    Leider kommt es auch heuer zu keiner Kampfwahl. Im Gegenteil… Der Vorstand ist aber immerhin bereit, ein weiteres Jahr anzuhängen.
    Nicht so der Coach Rolf Suter. Bereits vorgängig hat sich Rolf Güntensperger bereit erklärt, die nicht immer beliebte Aufgabe zu übernehmen. Da auch Jörg Suter nicht mehr kandidiert, muss auch ein Coach-Stellvertreter gefunden werden.
    Eine Stange später ist Hanspeter Weber überzeugt; wenn schon Keiner einen Revisor will…
    Nach kurzer Diskussion ist die gesamte Crew bestätigt bzw. gewählt. Den beiden Neuen sei eine Engelsgeduld gewünscht.

    Mitgliederbeitrag

    Es bleibt für ein weiteres Jahr bei sFr. 50.–, Einzahlungsschein liegt bei! Bitte benützt ihn auch…

    Anschaffungen

    Es wird festgestellt, dass bereits zwei der drei neuen Trainingshalle gestohlen bzw. verloren wurden. Da es sich beim Ball um das wichtigste Requisit unseres Spiels handelt, sollte das möglichst nicht mehr vorkommen.
    Folgende Vorschläge werden angeregt:
    – Ballverantwortliche werden bestimmt, die 50% an die Kosten bezahlen. Dadurch gehört der Ball dem Mitglied und er stellt ihn dem Verein für das Training zu Verfügung.
    – Einziger Unterschied zum ersten Vorschlag: Der Ball bleibt in Vereinsbesitz.
    – Die Kosten werden vollständig vom Verein übernommen und die Bälle bleiben damit sein Eigentum.

    Nach langem Hin und Her setzt sich der dritte Antrag mit 11 Stimmen durch.
    Rolf Suter wird beauftragt, vier Trainingshalle zu besorgen. Die folgenden Verantwortlichen stellen sich zur Verfügung und gewährleisten bei ihrer Abwesenheit vom Training die Weitergabe des Balles:
    – Yildiray Duman
    – Ernst Sägesser
    – Ernst Härdi
    – Rolf Suter

    Spielbetrieb

    Sommertraining: Schachen Feld 2, jeweils Mittwoch, 1800 – 2000 erstmals am 17. April 1991
    Wintertraining: Turnhalle Schanzmatt, jeweils Donnerstag von 1900 bis 2015

    Grümpelturnier

    Auch in diesem Jahr ist die Durchführung des Grümpelis gesichert. Es wird am 14. September 1991 durchgeführt.
    Nachdem beim letztjährigen Turnier Verschiedenes nicht wunschgemäss geklappt hat, soll auf die Bildung eines Organisationskomitees verzichtet werden. Auch die Schiedsrichterfrage und insbesondere die Gastmannschaften geben zu einem längeren Palaver Anlass.
    Schliesslich wird beschlossen, dass Walter Fehr und Hanspeter Weber Helfer und Gästeteams organisieren. Dabei sollen Mannschaften, die bereits im Vorjahr dabei waren, bevorzugt werden. Liegt aber bis zur ersten Woche August noch keine definitive Zusage vor, wird nach einem anderen Team Auschau gehalten. Als Schiri-Obmann amtet Peter Fankhauser.
    Der Präsident stellt fest, dass das abendliche Fest in der Schlosshütte Biberstein nur noch von wenigen Mitgliedern besucht wurde und fragt, ob überhaupt noch ein Bedürfnis bestehe, diesen Anlass durchzuführen. Scheinbar nicht, denn in der folgenden Abstimmung ist eine Mehrheit der Anwesenden für die Streichung dieses Beisammenseins.
    Aber nicht traurig sein: Gefeschtet soll trotzdem werden, aber unter uns und an einem anderen Datum! Genaueres später. Bei dieser Gelegenheit sei darauf hingewiesen, dass der FC im nächsten Jahr fünf Jahre alt wird. Es soll ein Jubiläumsfest durchgeführt werden.

    Sanitätskoffer

    Der seit längerem halbleere Sanitätskoffer soll zu Lasten des Vereins wieder aufgefüllt werden. Auch muss gewährleistet sein, dass der Koffer bei Freundschaftsspielen dabei ist. Dafür verantwortlich ist weiterhin Bruno Studer.

    Im Namen aller Vereinsmitglieder dankt Andy Sieber den beiden onmipräsenten Wädi Fehr und Peti Weber für ihren tollen Einsatz für den Verein.

    Um 2230 Uhr wird der offizielle Teil der GV „gezuet“… Das Fässli ist leer.

    Aarau, 5. April 1991, Bruno Studer

    Nicht vergessen: AM 17. APRIl 1991 WIRD DAS ERSTE MAL DRRAUSSEN TRAINIERT! BEGINN 1800 UHR