1. Galerie Turnier 2019

27. September 2019 by admin

2. Turnier 2019

by admin

Im Vorfeld der Ausgabe 2019 zogen dunkle Wolken auf. Nur gerade 7 Teams konnten für eine Teilnahme am diesjährigen Sevi-Turnier gewonnen werden – halb so viele wie noch 2016. Davon stellte alleine die Crew der Garage rekordverdächtige drei Teams. Das eher schmale Feld tat der Stimmung am Turniertag jedoch keinen Abbruch. Dafür sorgten neben dem Grillstand mit selbstgeschossenen Wildschweinköstlichkeiten auch der blaue Himmel mit Dauersonnenschein. Trotz gefühlten 30 Grad schenkten sich die Mannschaften traditionell nichts und gaben Vollgas. Für die zwei Teams des FC Sevilla reichte es dennoch nur zu den ehrenvollen beiden letzten Plätzen – ganz im Sinne guter Gastgeber eben. Zu einer Premiere kam es im Final: Dort standen sich erstmals zwei Teams aus der Garage gegenüber – Team Garage vs. Garage Juniors. In einem hart umkämpften, engen Spiel stand es nach 16 Minuten 1:1. Die Routiniers vom Team Garage entschieden die Penalty-Lotterie schliesslich mit einer guten Portion Coolness und dem nötigen Quentchen Glück für sich – und krallten sich erstmals den lang ersehnten Pott.

Fazit: Für rote Köpfe sorgte höchstens die Sonne. Dazu ein strahlender (verdienter) Sieger und genug kühles Bier – was will man mehr? In diesem Sinne: Hoffentlich bis nächstes Jahr, und mit wieder etwas mehr Teilnehmern. Euer FC Sevilla Aarau